Als ich die Reise plante, war alles recht kurzfristig.

Ich hatte aber das Glück, mit Frau Stoß eine kompetente Ansprechpartnerin gefunden zu haben. Ausführlich wurden alle meine Fragen vor der Reise geklärt und auch meine Bedenken – da ich alleine reiste – konnten während der Telefonate ausgeräumt werden 🙂

Die Reise mit dem Truck durch Südafrika, Namibia, Botswana, Simbabe und zurück nach Südafrika war das bislang unglaublichste und erlebnisreichste und vor allem Wiederholenswerteste, was ich bislang an Reisen erlebt habe!

Angefangen von sehr aufgeschlossenen und herzlichen Menschen, einer faszinierenden Landschaft mit tollen Farbspielen und unglaublichen Sonnenuntergängen (!) bis hin zur einmaligen, atemberaubenden Tierwelt!

Es gibt nichts, was Afrika nicht zu bieten hätte. Außer vielleicht Leoparden, die haben wir leider nicht gesehen.

Das Beeindruckendste für mich war die letzte Nacht im Zelt. Gegen 1 Uhr standen einige Elefanten zwischen unseren Zelten und grasten. Das war ein unglaubliches Gefühl!

Die Reise selbst hat mich so fasziniert, dass ich die nächsten Jahre unbedingt weitere Länder Afrikas erleben möchte und sicherlich auch werde! Und sicherlich werde ich auch dann einen Leoparden in freier Wildbahn entdecken.

Vielen Dank für das Erleben dürfen!

Liebe Grüße S.M.


zurück