Liebe Frau Stoß, Liebes Team von Kalahari-Reisen,

auch von meiner Seite aus ein ganz herzliches Dankeschön für die großartige Planung unserer Reise nach Tansania.

Wir waren eigentlich jeden Tag aufs neue beeindruckt von den Tieren, der Landschaft und den Menschen die wir gesehen und getroffen haben. Ich war in den letzten Jahren wirklich in einigen Ländern unterwegs, habe aber selten solche unterschiedlichen und bemerkenswerten Momente innerhalb kurzer Zeit erlebt.

Mein persönliches Highlight war die Übernachtung im Maasai Dorf. Wir haben dort so tolle Menschen kennengelernt, die uns ihre Traditionen und Bräuche gezeigt haben und uns für einen kleinen Moment an ihrem Leben teilhaben ließen. Danke auch noch mal für den Tipp mit den Kinderbüchern, denn wir konnten die Geschenke direkt in der nahegelegenen Maasai Schule abgeben. Die Freude der Kinder und die Freundlichkeit der Lehrerin war ein toller Moment für mich.

Auch alle anderen Unterkünfte waren wirklich toll, außer das Dhow Palace Hotel, aber da hat ihnen Frau M. ja schon ausführlich drüber berichtet. Dieses Hotel wäre auch von meiner Seite aus nicht weiter zu empfehlen.

Die zweite Woche auf Sansibar hat uns dann einfach noch ein wenig runterfahren lassen von den ganzen aufregenden Momenten der Safari, aber auch da waren wir noch an einem Tag Schnorcheln und mit Delfinen schwimmen. Auch ein sehr einmaliger Moment.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie vielleicht auch U. und S. Bescheid geben könnten, dass wir wirklich sehr zufrieden mit S. (unserem Fahrer) waren. Er hat durch seine Erfahrungen Tiere gesehen, bei denen wir wohl nicht mal mit einem Fernglas genau gewusst hätten, ob da was ist. Einfach wirklich ganz toll. Er konnte uns unheimlich über die einheimische Flora und Fauna erzählen, was die Autofahrten immer sehr interessant gestaltet hat. Vielen Dank auch dafür.

Abschließend möchte ich ihnen versichern, dass ich mich definitiv wieder bei ihnen melden werde, wenn ich eine Reise nach Afrika plane. Des Weiteren empfehle ich ihr Reisebüro sehr gerne und mit sehr gutem Gewissen an Familie und Freunde weiter.

Sie haben uns einen großartigen Urlaub ermöglicht mit Hilfe ihrer sehr tollen Organisation.

Ganz vielen lieben Dank.

Viele Grüße

St. S.


zurück