Reiseberichte

 

Namibia & Sambia:

Von 1997 bis 2000 lebten wir im südlichen Afrika, lange Zeit davon in Namibia.

Wir konnten viel Erfahrungen sammeln bei unserer Arbeit im Tourismus, sei es auf Gästefarmen, in Bushcamps, auf Luxus-Lodges oder einfach bei der Mithilfe auf der Farm.

Dieses Zeiten haben uns stark geprägt und wir erlebten unglaubliche und abenteuerliche Dinge.

Ein paar Erlebnisse haben wir hier niedergeschrieben und tolle Impressionen von Namibia gibt es hier zu sehen.

Als Lodge Manager in Maziba Bay – Sprung ins kalte Wasser

Die Kobra in der Suppenschüssel

 

Mosambik: 

Seit 2003 reisen wir jährlich persönlich immer wieder in das faszinierende Land.

Mosambik litt jahrelang unter den Folgen des Bürgerkrieges. Der Tourismus war kaum entwickelt, was sich aber in den letzten Jahren stark geändert hat.

Die Hauptstraße von Maputo nach Vilankulos wurde instand gesetzt und seit dem entstehen viele Campingplätze, Lodges und Gästehäuser an der schönen Küste.

Die Menschen sind freundlich und an den Straßen kann man wunderbar auf den lokalen Märkten einkaufen.

Hier finden Sie ein paar Eindrücke von unseren Reisen.

Wir hoffen, sie machen neugierig auf das schöne Land. Vielleicht planen Sie ja ihre nächste  Reise dorthin.

Wir kennen alle Plätze persönlich und können Sie aus erster Hand umfassend zu allen Reisewünschen beraten. 

Quirimba Archipel- Dhau Safari in der wunderschönen Inselgruppe und Eintauchen

in die uralte Geschichte von Ibo-Island

Mosambik, Wie aus einer anderen Welt, Marrabenta Rhytmus und Palmenrauschen

 

Botswana:

Botswana gehört mit zu den exklusivsten und schönsten Safari-Ländern.

Die intensivsten und eindringlichsten Tiererlebnisse hatten wir über all die vielen Jahre hier.

Wir waren Teil eines großen Kreislaufes, zum Glück nur als Zaun-Gast.

Die Vielfalt, Schönheit und Größe des Deltas, der großen Makgadikgadi-Salz-Pfannen und der zentralen Kalahari ist atemberaubend. Die Lodges und Camps klein, individuell und exklusiv. Fast kein Wunsch bleibt offen, die Guides und das Personal sind hervorragend. Ebenso ist eine mobile Safari ein ultimatives Erlebnis. Wo schaut der Elefant schon beim Schlafen ins Zelt, laufen die Wildhunde zum Lunch fast vor die Füße und wo kann man fast die Löwen unterm Kinn kraulen?

Wir waren die letzten beiden Jahre allein 4x in Botswana unterwegs und kennen alle Destinations. Dazu pflegen wir über Jahre den persönlichen Kontakt mit ausgesuchten Partnern.

Lust auf Botswana bekommen?

Hier viele schöne Bilder der letzten Reisen zum an Schnuppern und ein Bericht und Lust bekommen.

Botswana ABC Linyanti Artikel 2014 – Wie in alten Safari-Zelten.