Erlebe das Naturreiche Tansania

Safariträume in Tansania

Erlebe die BIG 5 in Tansania Serengeti Nationalparks

Tansania hat viel zu bieten. Das ostafrikanische Land ist für seinen Naturreichtum bekannt. In den  Ebenen des Serengeti-Nationalparks, sind die sogenannten "Big 5" (Elefant, Löwe, Leopard, Büffel, Nashorn) beheimatet. Ein perfekter Ausgangspunkt für Safaris. Ebenfalls befindet sich der Kilimandscharo-Nationalpark mit Afrikas höchstem Berg. Vor der Küste von Tansania liegen die tropischen Inseln wie Sansibar sowie Mafia Dort ist der ein Meerespark mit Walhaien und und Korallenriffen anzutreffen. Tansania eignet sich also auch perfekt für einen Tauchgang in die Unterwasserwelt.

  • Ihr wunderschöner Urlaub in Tansania
  • Luxus Lodge am Meer oder Safari Camp 
  • Gastfreundlichkeit, kulinarisches Essen & Kultur
  • Abenteuer unter Wasser : Walhai Tauchen in Tansania

Tansania : Original Maasai Lodge

Erlebnisreise Tansania: Original Massai Lodge

Ein besonder Tansania Lodge

Tansania : Massai Lodge in der Reise Vorstellung

Eigentlich bin ich der Meinung, dass Afrika keinerlei „Entwicklungshilfe“ braucht, denn der vielfältige Kontinent hat alles an Ressourcen in der Natur und im Boden. Und eine unheimliche Vielfalt an Kulturen und Menschen. Und muss nicht „entwickelt“ werden, welch sprachliches Missdeutung.

Doch die Geschichte der Sklaverei, vielfältige Kolonialmächte, die Gier der Menschheit nach Bodenschätzen, Stammes-Kriege, Korruption, Vetternwirtschaft, Naturkatastrophen – all das beeinflusst Afrika noch heute und immer weiter.

Um so wichtiger ist es, dass dann die Projekte in Afrika mit den Menschen vor Ort durchgeführt werden, dass lokale Bedingungen beachtet werden, kulturelle Besonderheiten und das mit den Menschen zusammengearbeitet wird. 

Und das sich die Menschen mit der Arbeit und dem Projekt identifizieren, sich verstanden fühlen und in Würde die Hilfe annehmen können. 

Tansania : Erlebe das Volk der Massai

Die Original Massai Lodge ist wirklich ein absolutes Vorzeige-Projekt, großartig gelungen, authentisch, naturverbunden, zusammen von und mit den Massai erbaut und fortgeführt. Dank Cornelia + Christine Wallner und ihren engagierten Menschen vor Ort.

Auf den Hügeln stehen mit Blick zum Kilimanjaro 14 Häuser, traditionell im Boma-Stil der Massai mit Lehm + Kuhmist erbaut, mit Solarenergie betrieben und mit europäischen Standard – Toilette, Dusche, heißes Wasser. Kein Designer hat hier Hand angelegt, sondern die wunderbaren Farben, Stoffe und Perlen der Massai bestimmen das Flair und die Gestaltung.

Vielleicht haben Sie dann ja am Morgen Glück und der Kilimanjaro „lüftet sein Dach“ und schiebt die Wolken weg. Dann genießen Sie mit einer Tasse Tee oder Kaffee den magischen Moment und Augenblick von ihrer Terrasse ihres Hauses.


Tansania : Am Fuße des Kilimanjaro

Neben köstlichen Essen, Wanderungen, Speerwerfen und Tänzen, Massagen, Sauna, Pool hat die Lodge noch ein weiteres großes großes Plus. Alle Einkünfte fließen zurück in die Lodge. Die Massai entscheiden zusammen im Rat, wofür das Geld wiederverwendet werden soll.

Und das können Sie ebenso sehen, indem Sie die nahe Schule oder die medizinischen Projekte, das Waisenhaus oder die Werkstätten besuchen, wo den Jugendlichen eine berufliche Ausbildung zugutekommt.

Ich habe selten mit Menschen in Projekten gesprochen, die die Idee und Vision mit solcher Begeisterung und Stolz getragen haben.

Hier fließt soviel positive Energie, dass man am liebsten hierbleiben, die Ärmel hockrempeln und mithelfen möchte.

Danach noch eine Massage und ein Kaffee am Fuße des Kilimanjaro, schöner kann eine Reise nicht starten oder enden in Tansania. 

KALAHARI - AFRIKA SPEZIAL SAFARIS

Erich-Ponto-Straße 22
01097 Dresden

+49 (0) 177 / 6313632  

Impressum
Datenschutzerklärung
Reiseversicherung
Reiseanfrage
AGB





                         

VIP Reise Newsletter

Kalahari Spezial Safaris