+49 (0) 351 / 8105345       +49 (0) 177 / 6313632       safaris[at]kalahari-afrika.de    

Selbstfahrer Safari Reisen in Sambia

Seit über 20Jahren sind wir mit Sambia verbunden. Wir haben eine zeitlang in Westsambia – Barotseland am oberen Sambesi gearbeitet und gelebt.

Noch heute sehe ich die Nebel am Morgen über den Fluss wabern, höre die Trommeln am Abend vom anderen Ufer, spüre den puderweißen Sand der Bucht unter meinen Füßen. Dort konnte man abends wunderbar auf den Steinen sitzen, den Vögeln beim Insekten fangen zusehen und dem Gegrunze der Hippos lauschen.

Der Stamm der Lozi lebt hier, in einem funktionierenden Königreich – die Begrüßungen zw. Mann und Frau und höher gestellten Personen sind sehr besonders. Lange haben wir geübt und irgendwann konnten wir das Ritual. Das öffnete nochmal andere Türen und Herzen. So hatte Sambia uns eingenommen und nicht mehr losgelassen.

Jahrelang sind wir zurück gekommen und haben dieses Gebiet mit Gästen besucht.

2018 waren wir dann das erste Mal als Selbstfahrer unterwegs, so wie wir Namibia, Botswana, Südafrika, Mosambik und Simbabwe schon bereist hatten.

Die Straßen waren fast immer perfekt, die Menschen großartig, die Nationalparks überwältigend mit einer großartigen Anzahl und Vielzahl an Tieren.

Also los, wenn Sie schon etwas Erfahrung mit Selbstfahrerreisen haben, dann erkunden Sie unbedingt auch Sambia. Bringen Sie etwas Zeit mit, denn das Land ist riesig und die Möglichkeiten vielfältig.

Mit freuen uns auf die Reiseplanung mit Ihnen zusammen.

Zurück