Uganda  – die Heimat der letzten Berggorillas der Welt

Uganda – das Land im Herzen von Afrika, Heimat der letzten Berggoriallas der Welt, der Schimpansen, der über 5.000 m hohen Gipfel des Ruwenzori Gebirges, der weißschäumenden Murchinson Falls, der wunderschönen Savannen-Landschaften der Nationalparks und der tiefen Vulkanseen, wo man im Mondschein schwimmen kann.

Was ist das Besondere an einer Reise nach Uganda?

  • einmal im Leben eine Trekking Tour zu den Berggorillas dieser Welt unternehmen
  • am Nil stehen und die  weißschäumenden Murchinson Falls bestaunen
  • die Tiere Afrikas in den vielfältigen Nationalparks begegnen (Queen Elisabeth, Lake Mburo, Semliki, Kibale, Mgahinga, Mt. Elgon, Bwindi, Toro, Kidepo Valley)
  • Schimpansen, Stummel- Mantelaffen beim Rumturnen zusehen
  • Obst und Gemüse in großer Vielfalt am Straßenrand kaufen
  • netten Menschen im ganzen Land begegnen
  • im Vulkansee schwimmen ohne Hippos, Krokodile und Bilharziose
  • über den Äquator laufen
  • am Fuße des Ruwenzori Gebirges stehen
  • am Lake Victoria relaxen nach einer Tour
}
Sie vereinbaren ein Gespräch mit uns

Wir beraten Sie ausführlich zu ihrem Reisewunsch, der besten Jahreszeit und zu allen Tour Möglichkeiten.

Sie bekommen ein Angebot von uns

Sie erhalten ein Angebot mit allen Details zu den Unterkünften, Strecken, Routen im Land und zu allen Leistungen, die in der Reise dabei sind.

Sie buchen ihre Reise

Nach der Reisebuchung bekommen Sie einen umfassenden persönlichen Service von uns. Wir betreuen Sie vor, während und nach der Reise. 

Das haben unsere Kunden erlebt

Uganda
Liebe Familie Stoß,

inzwischen ist schon eine Woche vergangen seitdem wir wieder in Deutschland sind und noch immer schwärmen wir von unserer Uganda Reise. Wie so oft, gehen die schönsten Momente im Leben viel zu schnell vorbei, doch vergessen wird man sie nie! Doch wir werden auf die tausenden Bilder und diese Zeit mit viel Vergnügen zurückblicken!

Unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen, von den Lodges mit fantastischen Ausblicken angefangen, über Wilbeobachtungen,den Menschen bis hin zum Essen… es war eine einmalige Erfahrung, die man gar nicht in Worte fassen kann.

Natürlich haben wir lange Fahrstrecken in Kauf nehmen müssen, doch das war uns bei 10 Tage Highlights bewusst. In der Hoffnung, auch in Zukunft weitere Safari-Erlebnisse sammeln zu können, danken wir Ihnen für die sehr gute Beratung und achtungswerten Organisation.

Bis bald,

M. Sp. &C.G.

Uganda

Liebe Frau Stoss,

Bereits seit einer Woche sind wir zurück von unseren eindrücklichen und sehr spannenden Ferien in Uganda und Sansibar.
Es hat alles bestens geklappt und einmal mehr sind wir begeistert von diesem wunderbaren Kontinent mit seinen so freundlichen Menschen und seiner fantastischen Tierwelt.

Das Gorilla (und auch das Schimpansen.-) Trekking war natürlich eines der Highlights. Schwer, diese Erlebnisse in Worte zu fassen. 

Auch mit dem Guide und Fahrer (Paul und Nelson) ging alles bestens. Paul ist sehr kompetent, weiss enorm viel über sein Land, ist engagiert und spricht ein ausgezeichnetes Deutsch. Wir waren bestens betreut während der ganzen Reise.

Also dann – wir träumen weiterhin noch ein wenig von Afrika während wir wieder im Alltag angekommen sind und unter einer dicken Nebeldecke in sitzen…

Freundliche Grüsse aus der Sch.

Uganda

Liebes Ehepaar Stoß,

wir möchten uns von einer unglaublichen Reise zurück melden.

Einmal in die Augen dieser friedfertigen Riesen zu schauen, ist ein Erlebnis, was man nicht mehr vergessen wird. 

Ebenso ist uns klar geworden, wie wichtig der Tourismus für den Erhalt der Nationalparks ist. 

Die Menschen waren so freundlich. Die Gastfreundschaft einfach wunderbar. Wir haben uns überall sicher und willkommen gefühlt.

Uganda hat uns so fasziniert und beeindruckt, wir werden auf jeden Fall noch mal wiederkommen. Ein Geheimtipp für alle Individualisten.